Trending Tutorials

Nützliche Tipps und Tricks für Windows 10 im Alltag



Hallo liebe Zuschauer,

In den Kommentaren werden keine Fragen bzgl. Reparaturen beantwortet. – Anfragen zu Reparaturen bitte hier:

———————————————————————————————————-

Windows 10 @ ComputerService MTK:

Downloads @ComputerService MTK:

Fernwartung @ ComputerService…

6 Comments on Nützliche Tipps und Tricks für Windows 10 im Alltag

  1. [WIN] + [+] (Bildschirmlupe) ist auch praktisch

  2. Wie ist der Pfad für pc runterfahren oder standby?

  3. Win-Taste + M ist an sich das Selbe wie Win-Taste und D … Win-D greift sich meiner Meinung nach nur leichter. Win-M minimiert und Win-D zeigt Desktop an …

  4. Funzt auch alles unter älteren Windows-Versionen. Trotzdem gute Zusammenfassung!

  5. cmd, regedit, calc,winver sind praktisch als Befehle bei ausführen:)
    Danke für Win+E das kannte ich noch nicht. 🙂

    Bin mir noch unsicher wegen Sinn und Unsinn von Passwort, weil wenn jemand schon am PC ist und Daten klauen möchte, kann er das auch einfach machen in dem er die Festplatte ausbaut und mitnimmt.
    Da schützt das Passwort vor Datenklau nur bedingt.
    *.Dateityp funktioniert glaub ich auch bei Paragon.

    Da ich schlechte Augen habe, habe ich Standardmäßig Windows auf 150% stehen, und habe die Software ZoomIt installiert.
    Wahrscheinlich kann ich die jetzt deinstallieren.
    Dann brauche ich ja ZoomIt nur noch für Programme die es nicht unterstützen:)

  6. Hallo liebe Kunden & Leser / Zuschauer von ComputerService MTK,

    In den letzten Wochen haben immer mehr meiner Kunden den Wunsch geäußert, dass ich doch bitte Kommentare unter meinen Videos erlauben soll. – Dies hatte ich bisher aus mehreren Gründen bewusst nicht erlaubt. Allerdings wurden die Rufe nach kommentierbaren Videos immer lauter, so dass ich nun zum neuen Jahr verkünden darf:

    Ab jetzt sind für alle meine Videos Kommentare erlaubt und ausdrücklich erwünscht! Allerdings mit einer Einschränkung: Alle Kommentare werden von mir erst mal manuel überprüft. (Gründe: Links mit bedenklichem Inhalt, nicht zum Thema passende Dinge, etc. will ich erst mal überprüfen, bevor ich sie öffentlich mache.)

    Diese neue Möglichkeit biete ich sowohl für meine bisherigen Videos an; wie auch für alle zukünftigen Videos: Sie können ab jetzt also jedes vorhandene und zukünftige Video kommentieren. 🙂 Ich freue mich auch weiterhin über viel Feedback von Ihnen!

    ——————————————-

    Haben Sie einen Vorschlag für ein Video? – Machen Sie mit:

    https://computerservice-mtk.de/anleitungen-von-computerservice-mtk-youtube/

    Danke an Sie Alle! 🙂

Leave a comment

Your email address will not be published.


*