Trending Tutorials

Windows 7 Partitionen vergrößern und verkleinern ohne Zusatzsoftware



Hier der Link zum Artikel ►

Windows Partitionen mit Bordmitteln vergrößern oder verkleinern. Wie das geht, seht Ihr in diesem Video. Windows 7 kann auch ohne Extrasoftware Partitionen nachträglich verkleinern und vergrößern. Allerdings sind bestimmte Voraussetzungen erforderlich.

Lest den kompletten Artikel mit Video auf Tuhl Teim DE mit zusätzlichen Tipps, Bildern und Infos
Die Webseite von Tuhl Teim DE ►…

22 Comments on Windows 7 Partitionen vergrößern und verkleinern ohne Zusatzsoftware

  1. @Tuhl Teim DE
    Man könnte meinen, eine Vergrößerung sollte ein Kinderspiel sein – doch (in meinem Falle) FALSCH ! 🙁
    Habe eine 1 TB-Platte, auf dieser Part. C mit 246 GB (mit Windows 7) + Part. X mit 146 GB.
    Dann noch ohne Zugriff je 1x Windowswiederherstellungen,… also MASSIG frei !
    Ich will also C erweitern – geht nicht, im C-Menü wird nur verkleinern angezeigt !!
    X läßt sich vergrößern, was ich auch tat. Da bleibt noch ein gehöriger Rest von weit über >150 GB. Ich dachte OK, mach ich eine Extra-Partition drauf, wo ich W-Ultimate drauf mache. DENKSTE ! Da erscheint flux ein Fensterchen wo draufsteht:
    "Die ausgewählten Basisdatenträger werden durch den ausgewählten Vorgang in dynamische Datenträger konvertiert. Wenn Sie diese Datenträger in dynamische Datenträger konvertieren, können Sie andere istallierte BS von keinem der Volumes a.d. Datenträger mehr gestartet werden (mit Ausnahme des aktuellen Volumes). Möchten Sie den Vorgang wirklich fortsetzen ?"
    Da ich da Windows Ultimate draufmachen wollte, kann ich das ja nun knicken !? OK, ich könnte dies nun auf "X" installieren, aber warum kann ich "C" nicht erweitern ?

  2. Habe noch 3541,03 GB Nicht zugeordnet, kann damit aber nichts machen Windows 7 Ultimate

  3. Bei mir ist die Option "Volume erweitern" ausgegraut… ich kann zwar das Volume verringern aber dann hängt sich der PC immer auf :/

    Bitte um Hilfe

  4. Hilfe bei mir ist die Festplatte komplett leer sind aber 2 Partition und erweitern ist grau beide balken füllen das Feld aus was soll ich tun

  5. Tolles Video. Endlich mal einer der erklären kann !!! 😀

  6. ich kann meine C partition nicht erweitern! der Buton ist ausgegraut aber nur bei der c partition. habe schon eine neu erstellt um die ich c hinzuzufügen möchte. geht aber nicht.

    hier ein screenshot vom geräte manager: https://photos.app.goo.gl/Yqa6hU0tjAd6Cb2y1

  7. Hallo ich habe eine eine SSD und eine Festplatte und alles ist auf meine ssD und die ist c und kann ich jetzt die Festplatten Speicher auf ssd tuhen

  8. sehr gutes Video, hat mir geholfen 🙂

  9. hab D gelöscht , aber mitm rechtsklick ist die option volumen erweitern grau ;( , ich hab jetzt in grün umrandeten freien speicher, ich kann die zwar einfach als partition wieder herstellen aber zusammenführen geht nicht. kannst du mir helfen pls <3 . asho da ist übrigens noch etwas (Datenträger 0 Partition 3 ) 450 mb. das war schon vorher da ! da kann ich nix machen , rechtsklick kommt nur hilfe…..

  10. Danke das Video hat mir sehr weitergeholfen 😀

  11. Hallo @Tuhl Teim DE

    ich wusste nicht, wo ich dir meine Frage stellen kann, daher stelle ich dir meine hier meine Frage und hoffe, dass du mir trotzdem bei meinem Problem helfen kannst.
    Folgendes:
    Auf meinem neuen Laptop (gebraucht) wurde ein 256 Gb SSD eingebaut. Darauf wurde Win7 installiert, das laut Angaben ca. 30 Gb S-Platz verbraucht.
    Eigentlich müssten noch 226 Gb freier Speicher übrig sein. Doch angezeigt werden mir nur 116 Gb. Wo ist der Rest an Speicher hin, wo doch Win7 nur 30 Gb verbraucht? Ich hoffe du kannst mir helfen.

  12. ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    ▒ Das sind die günstigsten SSD-Laufwerke bis 4TB► http://amzn.to/2p9yk0X
    └────────────────────────────────────────────────────┘

  13. Wo ist mein Fehler? Ich habe die 100MB vom System nicht, oder wird die nicht angezeigt oder ist das bei mir C (150GB). Es ist eine Partition C und eine zweite H. Bei der Abfrage vor dem kopieren ist bei C schon ein Haken drin. Dann füge ich bei der Partition H einen Haken dazu und kopiere alles auf die ext.. Das klappt soweit, doch wenn der Kopiervorgang auf der ext. FP abgeschlossen ist, habe ich immer den gleichen Fehler. Die Meldung Es wurde keine Sicherung erstellt. Ich hab das schon mehrmals gemacht auch ignoriert.. als ich es ignoriert hatte, hat er zwar von der erstellten Systemreparatur CD gebootet, doch es konnten die "vorhandenen" Daten nicht auf die neue HDD kopiert werden.. der Vorgang musste abgebrochen werden.
    Alle Festplatten haben 500GB und die ext. FP ist NTFS formatiert.. Danke

  14. Ich möchte meine Festplatte erweitern aber kann nicht die Funktion erweitern wählen.

  15. ich habe einen externen Datenträger an meinen Laptop geschlossen und wollte eine 2. Partition erstellen.Als ich dann das Volumen verkleinert habe , wurde die 2. Partition aber nicht angezeigt und 460+ GB sind jetzt einfach weg was kann ich tun?Bitte um Hilfe!

    Ich habe ebenfalls einen INTENSO Datenträger

  16. Ich hab mal eine Frage zu meiner Externen Festplatte, ja richtig gehört Extern müsste dann wohl Datenträger 1 sein und zwar wollte ich sie auf 2 gleich große Partitionen partitionieren aber der "Nicht zugeordnet" Speicher lässt sich jetzt nicht mehr vergrößern oder verkleinern, die einzigen möglichkeiten die ich noch habe sind "Eigenschaften" und "Hilfe" ^^

    Wie kann ich das rückgängig machen bzw was für Alternativen habe ich jt ?

    zu meiner Externen Festplatte:
    Intenso 6031513 externe Festplatte 5TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, USB 3.0)
    keine Ahnung ob das relevant ist

  17. super danke fürs Video musste die primäre partition nur platz vergrössern da neue Platte 1TB hat und die alte nur 500 GB.

  18. Astrein! Sehr gute Hilfe!????????

  19. kann ich auch irgendwie von Volumen (D) Speicherplatz abgegen zu C ?

  20. ich genau das gleiche aber ich kann bei meinem nicht erweitern da dieser grau ist

  21. Oke ich hätte da eine Frage damit ich sicher sein kann:Ich habe eine 1tb Festplatte und darauf zwei Partitionen die eine mit 200gb die andere mit knapp 800 gb…
    Die Partition mit 200gb heisst OS und darauf ist das Betriebssystem installiert und so gut wie alle meine Programme.
    Auf der 800gb Partition ist nur ein Spiel drauf installiert welches ruhig gelöscht werden kann wenn ich jetzt die 800gb Partition lösche dann habe ich 800 nicht zugewiesene gb.
    Wenn ich jetzt die Partition OS mit 200gb mit den 800gb erweitere dann bleiben alle Daten auf OS nur halt von der 2ten Partition ist alles weg stimmt das?
    LG

  22. Die Crucial BX200 SSD mit 480GB gibt es derzeit reduziert besonders günstig ►http://amzn.to/2dmJ7wB oder die Crucial MX300 SSD mit 2TB ►http://amzn.to/2dBim6y

Leave a comment

Your email address will not be published.


*