Trending Tutorials

Windows 8 – Teil 5: Apps und Windows-Store



Im fünften Teil unserer Windows 8-Tutorials zeigen wir euch, wie Ihr Apps aus dem Windows-Store beziehen könnt. Außerdem erfahrt Ihr, wie Ihr die Kacheln auf der Startseite individuell organisieren könnt.

Unsere PC-Systeme mit Windows 8 findet Ihr hier: http://bit.ly/14IJU1z

18 Comments on Windows 8 – Teil 5: Apps und Windows-Store

  1. Danke, sehr interessant !

  2. der store ist von itunes geklaut

  3. Da ich morgen mein neuer Laptop bekomme und mich schnell üner Win8 informieren wolllte, Top Video!

  4. Hallo Trutman, zwei E-Mail Adressen in einem Microsoft Konto, so wie du es beschrieben hast, zu bündeln, geht leider nicht. Du könntest aber zwei Benutzer in Windows 8 anlegen, einen mit E-Mail A und einen mit E-Mail B. So hättest du die Trennung, die du dir vorstellst. Du müsstest dann aber hin und wieder den Benutzer wechseln und möglicherweise kann der Benutzer mit E-Mail B nicht auf alle Apps zugreifen, die der Benutzer mit E-Mail A gekauft hat.

  5. Danke für die schnelle Antwort, aber ich glaube ich habe mich unklar ausgedrückt 😀

    Das ich es kann weiß ich, ich will es ja aber eigentlich nicht, weil ich diese Mailaddresse für nichts außer Xbox Live verwende. Auf diese Weise wären dann alle Apps mit dieser Addresse verknüpft, obwohl ich Mails und andere Programme bereits über eine andere Addresse habe.

    Ich will also alles über meine private Email laufen lassen (Email A), aber Spiele mit meinem XBL Profil spielen (Email B).

    Geht das ?

  6. Hallo Trutman, du kannst dein bestehendes XBox Live Konto als Microsoft Konto verwenden. Während der Installation von Windows 8 oder später gibst du einfach an, dass du dich mit einem Microsoft-Konto anmelden möchtest und gibst deine XBox Live Zugangsdaten ein.
    Du verlierst dadurch nichts, sondern gewinnst etwas hinzu, z.B. 7 GB kostenlosen Online-Speicher auf Skydrive.

  7. Sehr gute Videoreihe 😉

    Aber wie sieht das mit dem Microsoft Konto und den Apps aus wenn man bereits über ein Xbox Live Konto verfügt ? Ich habe eine Emailaddresse für alles private und eine andere für alles was mit Gaming zu tun hat. Welche sollte ich als Microsoft Konto benutzen ? Im AppStore scheint man ja nicht mit Microsoft Points zu bezahlen, aber kann ich dann meine Games for Windows Live Spiele nur mit meinem Xbox Live Profil spielen wenn ich die dazugehörige email als Konto nehme ?

  8. Hallo Jumper Domwo, Spiele, die du auf DVD erworben hast, werden so installiert wie bei früheren Windows Versionen auch. Einfach DVD einlegen, den Autostart abwarten und die Installation starten
    Für Spiele aus dem Windows Store benötigst du ein Microsoft-Konto. Wie das angelegt wird und wie der Windows Store funktioniert, zeigen wir in "Windows 8 – Teil 4: Microsoft-Konto und Skydrive".

  9. Hallo Jumper Domwo, eventuell ist die Installation eines Treibers für deine Webcam notwendig. Bitte schau auf der Webseite des Herstellers nach einem Treiber für Windows 8. Die dort heruntergeladene Anwendung führst du aus und folgst den Anweisungen des Programms. Danach sollte dir deine Webcam zur Verfügung stehen.

  10. könntest du mahl ein Tutorial machen oder mir sagen wie man spiele, webcams … instaliert, weil meine webcam nicht gefunden wird oder nicht angezeigt wird ?

  11. Hallo Joe, vielen Dank für das Lob. Es kommt für dich vielleicht zu spät, aber wir haben eine Windows 8 App entwickelt, um diese Videos allen CSL-PCs, die mit Windows 8 gekauft werden, beilegen zu können.

  12. Wirklich hilfreich und professionell. Vielen Dank! Diese Tutorials sollten beim Start von Windows 8 gleich angeboten werden. Ich hätte mir so manches Rätselraten und Kopfschütteln gespart. Es ist doch so einfach zu schimpfen, nur weil etwas nicht so wie gewohnt ist. Durch Eure Tutorials hat sich mein Widerwillen gegen Win 8 in Lust auf das neue System gewandelt.

  13. Danke, danke, danke und nochmal danke!

  14. Warzm habt ihr nur so wenig abos ich finde euch echt super. Deine Stimme ist echt geil!

  15. Wir denken tatsächlich darüber nach, ein Video zu diesem Thema zu machen … Es kann also gut sein, dass du es demnächst in unserem Kanal findest. 🙂

  16. ich fände es richtig toll wenn du ein Windows 8-Tutorials machst zum thema Recovery !!!

Leave a comment

Your email address will not be published.


*