Trending Tutorials

Windows auf SSD klonen, HDD kopieren ganz einfach erklärt



Windows 7, 8 und 10 PC auf SSD klonen: Das Kopieren der HDD auf eine neue Festplatte ganz einfach erklärt! Umziehen des gesamten Computer-Systems auf eine SSD, ohne externe Festplatte und DVD.

Die im Tutorial versprochenen Links:

– Mein Amazon Partner-Link:
(Wenn du auf diesen oder auf andere Amazon Links von mir klickst und irgendwas bei Amazon kaufst – es muss keiner der angezeigten Artikel sein – dann bezahlst du den gleichen günstigen Preis wie immer und ich…

50 Comments on Windows auf SSD klonen, HDD kopieren ganz einfach erklärt

  1. gutes video, aber sehr lästig dass man eine viertelstunde lang tips die sich sowieso von selbst verstehen bekommt (festplatte aufräumen, downloadordner öffnen, usw)

  2. Super Video! Aber wie funktioniert das mit mehreren Partitionen? Ich habe zum Beispiel eine Partition C: mit Windows und einigen Programmen und eine Partition D: mit großen Spielen, Fotos usw. Zweite Frage: Muss man alle Programme und Spiele löschen? Ich frage das, weil Ich eine schlechte Internet-Leitung habe und nicht alles nochmal runterladen möchte (400GB Spiele)

  3. Funktioniert das auch wenn ich zurzeit eine HDD habe. Die Daten (alles etc) auf die SSD klone und beide Festplatten anschließe?. Also die Hauptfestplatte ist meine 500GB SSD und als 2. Festplatte die HDD (Daten dann natürlich gelöscht auf der HDD irgendwie)

  4. Funktioniert es auch wenn man eine Festplatte klont und sie dann in ein anderes System einbaut jedoch NICHT davon booten will?

  5. Hab es so gemacht wie im Video. Danach noch mit dem Tool die alte HDD gelöscht und alles geklappt. Domo ????????❤️

  6. ich hab da mal ne Frage (Ich hoffe, dass sich jemand dies durchliest ):

    Kann ich z.B: mein Call of Duty irgendwie nicht mit kopieren, damit ich noch Speicher auf der SSD über habe?

    Danke im vorraus 🙂

  7. Kann ich nicht auch copy Disk auswählen?

  8. Der Sprecher ist auf HDD

  9. Läuft auf diesem laptop windows 10 weil ich denn gleichen habe und es mir nicht so vorkommt als täter er es packen

  10. Hey im Video sagst du es ist ein Spezialfall wen die alte HDD 2 partionen hat die man beide auf die neue SSD clonen will,wie geht das den dann.
    Und was ist wen auf c mehr als nur Windows ist..zB ein Spiel..clont das Programm das auch mit auf die SSD

  11. Vielen Dank!! Hätte ich sonst nie geschafft!! Alles läuft super!!

  12. was ist wenn ich nur windows und ein paar andere programme und NICHT alle clonen möchte z.b. steam spiele auf der alten Festplatte lassen möchte ??

  13. Ich habe folgende fehlermeldung wenn ich migrate os to ssd or hd wizard anklicke: you have only 1 basic disk. Migrate os to ssd or hd wizard needs 2 basic disks at least. Ich bitte um hilfe

  14. Danke für die Anleitung. Hätte es sonst nie so gut geschafft – erst recht nicht bei meinem fortgeschrittenen Alter.

  15. Danke für diesen hilfreiche Video. Bin auch gerade dabei mein System u klonen, habe aber leider das Problem, dass sich das klonen nach sieben sec aufhängt oder so was ähnliches. Zumindest läuft die Uhr neben der Fortschritte Anzeige nicht weiter.
    Fals jemand diesen Kommentar noch sieht und eine Lösung weiß, kann diese Person gerne auf meinen Kommentar antworten. Vielen Dank schon mal und LG.

  16. Das heißt es wird eigentlich nur Windows gekloned und nicht einzelne Programme oder?

  17. Danke ,danke hat alles funktioniert und hab paar Euros gespart , wollte fast pc Service abgeben . Super erklärt so das auch ein 10 jähriger versteht

  18. Super erklärt !!!! Vielen Dank mir hat es geholfen!!!

  19. muss man die ssd extern anschließen? ich hab meine schon eingebaut und ausversehen auf der falschen festplatte installiert. also geht das auch ohne extern angeschlossene festplatte wen sie intern angesteckt ist? @maxicoAnleitungenundTutorials

  20. ich habe jetzt meine ssd mit 240gb und möchte nur windows 10 und 1,2 spiele drauf machen.. wie geht das?

  21. Meine HDD hat einmal die Partition C (System) und noch die System reserviert (Boot) Partition, kann ich jetzt die beiden Partitionen nach der Reihenfolge auf meine neue HDD kopieren?

  22. Ich habe ein Problem und zwar wenn es anfängt zu klonen kommt „Failed to write disk. error: 483 LBA: 420130888“
    und dann in der 2. zeile „Failed to write disk. error: 1117 LBA: 420308040“
    kennt jemand das problem oder kann mir jemand helfen? Ich möchte von einer 1TB HDD (350Gb belegt) auf eine Samsung Evo 860 500 gb SSD (neu) klonen.

  23. Ich checks nicht.. bei mir ist die Disk 2, eine HDD und nicht eine SSD wie bei dir, dennoch ist auf der HDD (bei mir Volume (E:)) vermutlich mein Betriebssystem drauf. Auf der SSD sind meine ganzen Programme, Spiele, Videos, Dokumente etc. drauf..
    Im Video wird nun gesagt, dass ich die Sachen auf der Disk 2, löschen soll, bzw. auf der HDD bei mir, statt auf der SSD, aber dazu ergänzend wird gesagt, die SSD solle gelöscht werden… hier mein 1. Problem: Was soll ich denn jetzt bitteschön löschen? Dort wo mein Betriebssystem drauf ist?

    Ich möchte ja einfach nur, meine HDD und SSD austauschen, da bei der HDD Probleme auftreten, und die SSD zu wenig speicher für mich zur Verfügung stellt.
    Wenn aber im Video gesagt wird, dass ich die SSD löschen soll, bzw. HDD, ich weiß halt nicht genau was, dann werden doch entweder meine ganzen Daten gelöscht, oder mein Betriebssystem??

  24. Geht das auch von ssd zu ssd

  25. Komischerweise bleibt es bei mir bei 0%

  26. bis 10 min nicht ein sinnvoller schritt sondern nur optionales

  27. Die erweiterten Startoptionen sind bei mir unvollständig.. jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

  28. Ich hab eine Frage! Registriert Microsoft meine Mainboard für Aktivierung oder auch die Festplatte? Also wenn meine SSD mal schrott geht, wird mein Windows 10 automatisch wieder auf einer neuen Festplatte aktiviert? Oder pech gehabt?

  29. ist es normal dass operation 3/6 ewig lange 0% bei copy partition und processing files steht? ich habe den genau gleichen vorgang einmal bei nem kumpel gemacht und hatte es ein wenig schneller in erinnerung

  30. Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich "Migrate OS to SSD/HD" anklicke, dann kommt folgende Fehlermeldung:
    "Because the bootable volume and system volume are not on the same disk. Migrate OS to SSD/HD Wizard cannot be launched. Sorry."
    Was muss ich dann tun? Ich bitte um eine möglichst rasche Antwort.
    LG.

  31. Hey leute bei mir ist die Zeitanzeige neben progressing files stehen geblieben kann es das der Wizard gecrasht ist.

  32. ganz einfach erklärt 24 MIN

  33. sehr sehr gut gemacht !!!! vielen dank =)

  34. ich habe das Problem, dass ich bei 11:40 nicht auf weiter klicken kann
    es kommt die Meldung: since a different sector size on the source disk and the destination disk, minitool partition wizard cannot continue

    was nu?

  35. wie kann ich NUR Windows kopieren?

  36. wenn ich die alte Festplatte weiter nutzen möchte kann ich da dann Windows löschen?

  37. Ich habs mit einer externen Festplatte versucht, es hat leider nicht funktioniert. Windows startet nicht richtig.

  38. Frage: bin jetzt mit Wind 10 pro auf die kleinere SSD umgezogen (64 GB) und habe auf der alten größeren SSD (261 GB) einen Eintrag "Systemreserviert – Snapshots 32 MB" – das gehört doch eigentlich auf die System C – oder? Was tun? Danke!

  39. Hervorragende Anleitung – gerade auch didaktisch! Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Erfolg allen Anwendern,.

  40. Geht auch ohne Zusatzsoftware

  41. Was mache ich denn wenn ich 4 Partitionen auf meiner alten HDD habe? (Wiederherstellen (438MB NTFS), FAT32 (329 MB), Other (128MB) und die normale NTFS (464,9 GB). Ich kann da ja dann nicht alle auf einmal klonen…

    Außerdem sind meine Festplatten beide im Format GPT und nicht wie bei dir MBR.

    Ich hoffe du kannst mir helfen 🙂

  42. klasse video abo haste 🙂

  43. Hey nur um sicher zu gehen, Mit dem momentanen Windows 10 ist alles wie gehabt?! Das Tut ist ja schon etwas älter.

  44. geht das von einer HDD zu M.2 SSD genau so ? habe mir gerade für mein Notebook die Samsung SSD 960 PRO 1 TB bestellt

  45. Danke für den GUIDE, hat alles prima geklappt

  46. Sehr sauber und verständlich erklärt. Bin auch in der IT unterwegs und kann euch dieses Programm sehr ans Herz legen. Für das dass es Gratis ist ausgezeichnet! Habe es zuerst mit Acronis probiert. War kostenpflichtig. Hat gebockt und wollte immer neustarten danach ging nix mehr.
    Weiter so.

  47. Habe es so gemacht und es steht loading da aber es ist ein stand Bild die zeit bleibt auch stehen

  48. Richtig gut erklärt

  49. Hallo, habe eben schon dein Video kommentiert aber noch eine Frage Vergessen: Darf ich, sobald mein Video zur SSD fertig ist, dein Video auch dort verlinken? Will nur einen Tipp zu Ihren guten Videos geben, Danke

  50. Großes Lob an deine Tutorials!!! Kontte diese schon sehr oft Nachmachen und es hat immer funktioniert was man nicht bei allen anderen Tutorials hier sagen kann. Momentan will ich meine erste SSD verbauen und werde nach diesem Video hier vorgehen. Ich Beschäftige mich Hauptsächlich mit der VIdeobearbeitung mit Magix Video Deluxe Premium, hier der Link zu meinem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCbQbmD2ObQEXkuDwJXpNgRQ

Leave a comment

Your email address will not be published.


*