Trending Tutorials

Geldautomat mit Windows XP (Postbank)



Geldautomaten der Postbank laufen in Deutschland offenbar unter Windows XP … das war wohl auch der Grund, warum er aufeinmal plötzlich neu gestartet ist. Immerhin war das Postbank Programm im Autostart drin, somit musste ich es nicht selber öffnen, was aufgrund der beschränkten Tastatur etwas schwierig gewesen wäre.

34 Comments on Geldautomat mit Windows XP (Postbank)

  1. Die reden dauernd von wegen "Sie können nicht umrüsten" weil angeblich neue Bankautomaten zu teuer sind dabei müssen sie einfach nur auf den Embedded-Rechnern Linux installieren. Ich kenne viele Linux-Distris die mit 512 MB RAM und nem 1 GHz Prozessor auskommen und weniger ist in diesen Teilen in Bankautomaten auch nicht verbaut.

  2. +FreestyleCrafterLP Klar, so Scheiße, dass es auf 80% aller PCs läuft. Sollte das ernst von Dir gemeint sein: Linux kocht auch nur mit Wasser und Nicht-Nerds werden mit Linux nix anfangen können.

  3. 5 Jahre nach Veröffentlichung von SP2 und 1 Jahr nach SP3 für WinXP und trotzdem nicht installiert laut BootScreen g 

  4. Ich hatte auch schon 2 mal ein Neustart. Allerdings war das bei der Sparkasse.

  5. @Gleichtritt
    Oder mit Win 95.
    Win 95 für die einen ein Betriebssystem für die anderen der größte Bug der Welt.
    😉

  6. ist doch normal das firmen mit einer auf netzwerk basierenden plattform arbeiten dafür bieten sich doch prof produkte des hause microsoft an leicht und schnell wieder auf den stand da brauch linux schon bissel^^

  7. Das kenne ich von denn bahn automaten her auch Xd die arbeiten mit windows 2000

  8. Ich hab auf einem LZo Automaten auch schon XP Fenster geshen

  9. geil – dann start ich den von einer linux cd und krieg gleich das ganze geld^^

  10. kenn ich, war schon mal bei der sparkasse an nem kontoauszugs-ding so bei mir, meine ec karte kam raus, aber die auszüge nicht! stattessen hat da das Windows NT 4.0 nen Neustart gemacht und anschließendes Update 😀 😀 😀

  11. Das ist in Baunatal ne?

  12. gleich mal bei nem touch-automaten das ganze teil hacken das 500 euro scheine rauskommen xD

  13. normal läuft da ce wie auf den bahnautomaten drauf (zumindestens bei sparkasse)

  14. die Automaten funktionieren fast ale mit Windows die meisten jedoch mit XP embedd

  15. schade dass da keine cd laufwerke sind, sonst koennte man einfach mal n backup ziehen oder mit vista alles zum einsturz birngen (fuck vista :D)

  16. @Luca90099 nur blöd das diese systeme die dort aufgespielt werden keine spiele aufgespielt haten ^^ trotzdem tolle geschichte die du dir da ausgedacht hast : )

  17. Windows XP Embedded

  18. sind das aber sichere automaten 😀

  19. @DerRabe81 Ich verwechsel beim 10-Finger-Schreiben wenigstens nur Buchstaben was nicht extra ist, aber du kannst es ja nicht anders :D:D

  20. @DerRabe81 Geh lieder nochmal in die Schule und nerv mich nicht. Schreib mir bitte nicht zurück, blamiere Dich nicht. 😀

  21. @DerNeger479 Grammatik 😀

  22. @DerRabe81 *Grammatik

  23. @DerRabe81 *Gramatik *tun (Das Wort gibt es nicht) *weh *weiß *Kapital *,mächtig (klein) *tut (Gibts auch nicht) *Wahrscheinlich *geistigen (klein) *Legasthenie. Achso und nach deinem Satz schreibt man groß.
    P.S. Ne zu dem Dünnschiss wie man einen Geldautomaten aufnimmt, fällt mir echt nix mehr ein.

  24. @DerRabe81 Lern fürs erste erstmal schreiben.

  25. es ist ganz normal dass da win xp oder so drauf läuft, ich weiß gar nicht was das problem ist

  26. @Trackdeluxe das frage ich mich auch…

  27. hahaha POSTBANK !! vielleicht startet ja irgendwann ein Solitär- Spiel am Geldautomaten ?? was für ein Scheiß… Dann lieber wo anders Geld abheben..

  28. rofl wenn du unter xp laufen war das die beste info für die hacker da xp am meisten benutzt wird..?xD

  29. Die von der Sparkasse benutzen auch Windows XP.

  30. Was glaubt Ihr denn, was die haben? Da sitzt kein Mensch drin! Und das da Spider drauf läuft ist wohl eher der Fantasie entsprungen!

  31. fehlt nurnoch der typische windows ton!^^

  32. wie geil is das denn 😀 ?!?

  33. Cool … Wir warten und warten – und XP tut starten!!! Irgendwo kenn ich das her … 😉

Leave a comment

Your email address will not be published.


*