Trending Tutorials

Windows XP: Eingabeaufforderung mit Systemrechten



In diesem VideoTutorial wird gezeigt, wie Sie sich unter Windows XP Zugang zu einer Eingabeaufforderung mit Systemrechten verschaffen können.

ISO auf USB-Stick brennen:

Parted Magic:
Ubuntu:

48 Comments on Windows XP: Eingabeaufforderung mit Systemrechten

  1. hat mir sehr geholfen!!

  2. einfach den Befehl "whoami" eingeben

  3. Kann man das Nachweisen dass der Benutzer System alle Rechte hat ?

  4. Geht das auch im Abgesicherten modus?

  5. ubuntu passt nicht auf eine DVD Was habe ich falsch gemacht bitte andtworten

  6. Lappen. Guck mal bitte auf das Datum wann ich dieses Kommentar geschrieben habe.

  7. alter loob noser man [standard youtube beleidigung einfügen]

  8. bei mir kommt immer die eirast funktion

  9. Kannst du aif eins für win 2000 machen

  10. Wenn man bei mir 5x die Umschalttaste drückt, kommt zwar "sethc" jedoch bin ich da nicht system.
    Was soll ich machen ?

  11. Geht auch ohne Linux Distribution, man muss nur schnell genug sein 🙂

  12. bei ubuntu haben wir das nicht gefunden . sicher das es dort steht? bitte auf antwort 🙂

  13. Ist dies auch mit einer virtuellen Maschiene möglich?

  14. Das setzt aber voraus, dass Du noch Zugang zu einem Admin-Account hast. Das ist aber nicht immer gegeben.

  15. Welches Betriebssysthem wird von euch bevorzugt und warum?

  16. du hast erwähnt, dass es ganz wichtig ist bei ubuntu "unmount file system" zu machen aber nicht erklärt wie es in ubuntu geht – kumpel von mir hat das Problem und es geht NICHT mit einem normalen rechtsklick

  17. bei mir passiert nicht wenn ich 5x die umschalttaste drücke brauche hilfe ??? 🙁

  18. Probiers aus, dann siehst du was passiert 😀

  19. Ja sicher am besten dem nächsten fahrer in die Frontscheibe

  20. kann ich also auch von ner autobahnbrücke werfen? xD

  21. Es ist dein eigener PC. Damit kannst du machen was du willst.

  22. ist das legal ? 🙂

  23. ich hab kein passwort weswegen es nicht geht :/

  24. hab's schon lange wieder hinbekommen,trotzdem vielen dank 🙂

  25. gibt es ne Möglichkeit um zu verhindern das sich die cmd nach einer zeit wieder automatisch schließt und den gesamten tree mitnimmt?

  26. Warum hast du nicht einfach whoami eingegeben?^^

    Danke btw, tolles vid (wie immer)

  27. Bei mir steht beim booten: "bootmgr is missing".
    Was Tun ?

  28. Hi, kann man das auch irgendwie hinbekommen das man die Eingabeaufforderung mit Systemrechten auch bekommen kann wenn man eingeloggt ist?

  29. Ist es auch möglich die Eingabeaufforderung mit Systemrechten über die regedit zu aktivieren wie ihr es bei Windows 7 gezeigt habt?

  30. vllt. prozesse von admins schließen?

  31. darum gings doch hier aber gar nicht. also um diesen genauen fall

  32. Ja, da kann man auch utilman.exe verwenden, das ist dann die erleichterte Bedienung.

  33. okay,ich habe ein problem.
    ich habe pmagic verwendet um die sethc.exe mit der cmd.exe zu ersetzen und bin nun in meinem win xp media center edition.nach dem automatischen einloggen logge ich mich per strg alt entf aus und bin dann in meiner (anders aussehenden) loginmaske.bei 5maligem shiftdrücken kommt jedoch nur ein piepsender soundeffekt aus dem lautsprecher,keine CMD 🙁
    habe winxp media center ed. SP3
    hilfe 🙁

  34. musst es im login screen machen

  35. Ich hab alles genauso gemacht, mit dem Unterschied das ich es auf XP gleich probiert habe. Bei mir öffnet sich die cmd zwar aus dem Ordner system32, allerdings nur mit meinen Benutzerrechten. Kurz gesagt: Wenn ich den Editor über cmd öffne, und dann auch den Tskmgr steht bei dem Editor-Prozess mein Benutzername und nicht SYSTEM. Was mach ich denn möglicherweise falsch?

  36. Also die dateien kann ich aber auch im abgesicherten modus ändern unter meinem normalen acc und bei 5 mal drücken öffnet es sich auch. Hoffe mal das icu so den scheis bundespolizei trojaner los werde….
    Alles überprüft aber der ist immer noch drauf…

  37. Oh habs vergessen, bin im falschen Video. Sorry

  38. Hey kann jemand hier bitte nochmal den Kommentar posten, der gezeigt hat wie man die Dateien in Windows umbenennt? Bitttee!
    Danke

  39. wie soll das denn über einen anderen pc gehen ?

  40. es ist ganz einfach!
    cmd.exe auf den Desktop kopieren, die Kopie auf sethc.exe umbenennen, in den system32 Ordner ziehen und ersetzen klicken.

  41. Hier für Windows 7: /watch?v=LpqxU4WOmRg
    du musst die CD so brennen, dass sie Bootbar ist. Hol dir einfach das Programm IMG-Burn. Mit dem kannst du alles brennen.

  42. Ich finde das C-Laufwerk nicht
    Bei mir gibts nur "root" und "Desktop"
    Ich habe einen Virus auf der Festplatte. Sobald ich Windows gestartet habe und das Passwort eingegeben habe, kommt ein großes weißes Fenster in dem steht Connecting to Internet. Ist es möglich, dass dieser Virus gemacht hat, dass man die Festplatte mit anderen Programmen nicht erkennt? (PS: Habe einen Laptop)
    BITTE UM HILFE!

  43. wie funktioniert das bei windows 7 ?
    er erkennt die iso datei auf der cd nicht ?!
    Bitte um antwort 🙂

  44. ich stoße auf folgende Probleme:

    Unter Windows XP Home ist es nicht möglich bei einem aktiven Benutzerkonto (Benutzer wechseln) in der cmd.exe zu arbeiten. -> Fehler – Kennwort oder der Benutzername falsch oderdie cmd.exe öffnet sich nicht (trotz ton).

    zudem die funktionen der einrastfunktion deaktivieren so das nur die cmd.exe (sethc.exe) aktiviert wird ein sound abgespielt wird und keinerlei anderer dinge passieren zb das einrasten der tasten. evtl auch die Tastenkombination ändern.

    Okay

  45. @German2010Tutorials Wie meinst du das?

  46. @German2010Tutorials Was?

Leave a comment

Your email address will not be published.


*